Auf einer hängenden Brücke

Der Opi und seine „ganz, ganz besonderen Orte“!

Das macht manchmal echt keinen Spass!

Dieses Mal dachte er, er könne uns Mädels, also der Omi, der Mami, dem Tantchen und mir, eine Mutprobe aufgeben.

Opi, weisst Du denn nicht, das Mutproben so etwas von out sind?

Ausserdem hasse ich so etwas!

Der Opi hat nur abgewunken und etwas von „Man muss seine Ängste überwinden!“ gebrabbelt.

Na habe ich etwa meine Höhenangst  noch nicht überwunden???

Ich warte noch immer auf meinen „Shafer Trail“-mutig-Orden! Ich bin nämlich ohne über Höhenangst zu jammern ganz tapfer im Auto gesessen als wir den Shafer Trail das letzte Mal gefahren sind.

Statt meines wohlverdienten Ordens bekomme ich schon die nächste Aufgabe: Laufe einmal hin und zurück über die Hängebrücke Bellwald/Fürgangen nach Ernen/Mühlebach. Das liegt irgendwo im Wallis in der Schweiz.

haengebruecke-1

Habt Ihr Euch schon einmal eine Hängebrücke genauer angesehen?

Die ist nur an zwei Orten mit dem Erdboden verbunden

Die Hängebrücke in Bellwald ist ganze 280 Meter lang. Wisst Ihr wie schön sie bei jedem einzelnen Schritt mitschwingt. Da nicht immer nur eine Person auf der Brücke ist, schwingt es von allen Seiten. Ausserdem kann man durch die Ritzen im Boden bis ganz nach unten sehen. Ooooh, mein Mägeli!

haengebruecke-2

Ich möchte gar nicht wissen, wie tief man in der Mitte über dem Erdboden hängt! Das Bächlein ist kaum erkennbar.

haengebruecke-3

Wenn ich meine anfängliche Angst und das mulmige Gefühl ignoriere… ja, Opi, das ist schon ein „ganz, ganz besonderer Ort“. Die Aussicht ist einfach nur fantastisch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s