Glas ohne Ende

oder: Zu Gast im Glaszentrum Lauscha

Der Opi und die Omi haben immer Ideen. Da kann ich nur die Augen verdrehen. Sie wollten unbedingt ins Glaszentrum nach Lauscha in Thüringen/Deutschland fahren.

glaszentrum-lauscha-1

Warum jetzt genau – keine Ahnung! Das habe ich nicht verstanden!

Glas?

Wir haben doch schon genug Gläser im Schrank herumstehen. Sogar so viele, dass der Opi und die Omi eigentlich am Schrank für die Trinkgläser anbauen müssten. Wir haben auch für jedes Fenster eine passende, unkaputte Scheibe. Also brauchen wir für die auch keine neuen Gläser. Wozu wollen die zwei dann ins Glaszentrum nach Lauscha? Das macht überhaupt keinen Sinn!

Der Opi hat gesagt: „Gigi, halt jetzt endlich mal deine Klappe und warte einfach ab. Du denkst immer viel zu eingeschränkt. Dort gibt es schöne Sachen!“

Stellt Euch vor, der Opi hatte sogar Recht. Statt Trinkgläsern und Fensterscheiben stellen die Glasbläser im Glaszentrum Lauscha total süsse und nett-anzusehende Figürchen und Schmuck und Vasen und Weihnachtsbaumschmuck und Allerlei andere Regal- und Vitrinen-Staubfänger her.

Ein Monchhichi hatten sie leider nicht. Dafür haben sie aber ein Restaurant. Dort kann man zum Beispiel Rostbrätel mit Röstzwiebeln und Kartoffelsalat essen. Der Opi hat gesagt, das war auch ganz lecker nur der Salat hat schon frischere Zeiten erlebt. Ich habe ganz leckere Kartoffelpuffer die manchmal auch Reiberdatschi oder Reibekuchen heissen mit Apfelmus gegessen.

glaszentrum-lauscha-2

Das war ja soooo lecker. Würde ich glatt noch eine Portion davon futtern.

Auch wenn ich anfangs skeptisch war, war das doch ein gelungener Ausflug, den Ihr unbedingt auch einmal machen solltet, wenn Ihr im Thüringer Wald Urlaub macht.

Ich gebe Euch noch einen Link zur Homesiede: http://www.glaszentrum-lauscha.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s