Lieber Wettermacher Petrus

Wir müssen reden!

Ich bin so überhaupt nicht mit dem einverstanden, was Du in letzter Zeit so machst.

Erst grillierst Du uns fast 4 Wochen lang mit Temperaturen über 30 Grad.

Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie sich das anfühlt? Über 30 Grad im Schatten mit meinem dichten Fell und Omis Anspruch, dass ich immer etwas Anständiges anziehen muss, weil sich nackig rumlaufen nicht schickt?

Und dann, wenn der Opi auf die Idee kommt, wir könnten bei dem „schönen Wetter“ doch ein Wochenende im Wallis verbringen, dann hängst Du Regenwolken raus und gibst uns lausige 13-14 Grad?

Auf dem Grimselpass waren es sogar nur 6 Grad. Weisst Du wie kalt?

Und dann der doofe Nebel. Ich wollte doch etwas sehen, aber nein! Ausser einer Nebelwand und ein paar kaum-erahnbaren Strassen war nichts erkennbar.

oben5-grimsel

Kein netter Zug von Dir!

Okay, ich halte Dir zugute, dass es in den nächsten 5 Werktagen nicht geregnet hat. Das war ein echt netter, aber unnötiger Zug, weil ich in diesen 5 Tagen das Haus eh nicht verlassen wollte.

Ich nehme an, Du wusstest, dass ich am darauffolgenden Samstag mit der Omi und dem Tantchen und dem Onkel ganz weit wegfahren wollte… Verrätst Du mir, was wir Dir getan haben. Warum musstest Du es ausgerechnet an diesem Tag wie aus Kübeln regnen lassen?

Wir haben da jeder so unsere eigene Theorie.

Der Opi sagte etwas wie „Petrus muss sadistische Züge haben.“

Die Mami meint, Dir ist sicher einfach nur langweilig. Sie würde Dir gern etwas Wolle, eine Häkelnadel und einen Häkelkurs spendieren.

Die Omi denkt, Du hattest eine schwere Kindheit und keiner hat Dir gezeigt, wie das mit der Freundschaft und dem Respekt vor anderen funktioniert.

Egal wie, so machst Du Dir echt keine Freunde und so erreicht Du garantiert auch nicht, dass Dich jemand gern leiden mag.

Man muss schon zueinander schauen und nett zueinander sein.

Probiers mal aus, dann kann ich die Omi sicher auch überreden, Dich mal in eines von Howard Schultz Starbucks Kafffeehäuser auf ein lecker Becherchen Cappuccino und ein Stück Kuchen einzuladen. Würde Dir das nicht Spass machen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s